Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Kundenfragen. Da sich die Bedürfnisse stetig ändern, erweitern wir kontinuierlich unsere FAQ.
Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular am Ende dieser Seite.
Sie erhalten zeitnah eine Antwort von einem unserer Experten und Ihre Frage wird bei Bedarf auf unserer FAQ-Seite ergänzt.
Um eine Bestellung aufzugeben, haben Sie verschiedene Möglichkeiten: Sie können uns eine Anfrage per E-Mail, telefonisch, über unsere Website, unseren Webshop oder über Social-Media senden. Beantworten Sie einfach die von uns gestellten Fragen, und wir werden Ihnen daraufhin kostenlos und unverbindlich ein passendes Angebot zukommen lassen.
Für eine optimale Abwicklung Ihrer Bestellung benötigen wir folgende Informationen:
Ja, es gelten Bestellfristen. Bitte beachten Sie, dass diese aufgrund individueller Anforderungen und der Kapazität unserer Dienstleister leicht variieren können. Wir bemühen uns, so flexibel wie möglich zu sein. Dennoch gilt folgende Faustregel:
Ja, der Mindestbestellwert beträgt 100 Euro netto (reiner Speisenpreis).
Ja, unsere Speisen unterliegen einer Mindestbestellmenge, die im Lieferküche-Katalog ersichtlich ist. Aufgrund unserer Großproduktion ist es uns nicht möglich, Bestellungen unter dieser Mindestmenge zu bearbeiten und die Speisen herzustellen.
Einige Gerichte, wie zum Beispiel halb belegte Brötchen, werden immer in einer Produktionseinheit von 2 Stück produziert, um keine Lebensmittel zu verschwenden. Daher bieten wir bei bestimmten Gerichten Produktionsmengen an, die ebenfalls im Lieferküche-Katalog ausgewiesen sind.
Unsere Speisen werden immer mit sämtlich benötigten Buffet-Equipment geliefert. Das beinhaltet Chafing-Dishes, Brennpasten, Vorleger & Servietten. Diese sind für Veranstaltungen bis zu 50 Personen kostenlos! Falls gewünscht, stellen wir Ihnen auch gerne Geschirr und Besteck zur Verfügung.
Von vielfältigem Fingerfood bis zu warmen, frischen Buffets bieten wir eine breite Palette an kulinarischen Möglichkeiten. Um Ihnen einen detaillierten Einblick in unser Sortiment zu ermöglichen, können Sie HIER unseren Lieferküche-Katalog anfordern.
Aufgrund unserer umfangreichen Großproduktion und etablierten Prozesse ist es uns leider nicht möglich, die einzelnen Komponenten der Gerichte auszutauschen. Ebenso können wir bei Buffets keine Wechsel zwischen Vorspeisen, Hauptspeisen usw. ermöglichen. Allerdings besteht die Option, passende Artikel zusätzlich zu buchen, um Ihre Auswahl zu ergänzen.
Ja, wir bieten auch eine vielfältige Auswahl an veganen Speisen an. Diese sind in unserem Lieferküche-Katalog entsprechend gekennzeichnet.
Ja, wir bieten auch Menschen mit Unverträglichkeiten eine separate glutenfreie Speisekarte an. Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund unserer Großproduktion geringe Mengen von Gluten und anderen Allergenen nicht vollständig ausgeschlossen werden können.
Aufgrund unserer Großproduktion und der Vielfalt an Speisen mit Fleisch können wir leider kein "Halal-Catering" anbieten.
Ihre Lieferzeit wird sorgfältig in Lieferslots von 45 Minuten geplant. Das bedeutet, dass die Speisen innerhalb des angegebenen Zeitfensters geliefert werden. Wenn Sie beispielsweise ein Catering für 17 Uhr wünschen, planen wir einen Lieferslot zwischen 16:15 und 17:00 Uhr. ein
Um Ihnen eine pünktliche Lieferung zu garantieren, benötigen wir einen gewissen Zeitrahmen für die Anlieferung. In der Regel erfolgt der Aufbau des Caterings vor Ort. Dies bedeutet, dass jeder Kunde eine bestimmte Zeitspanne in Anspruch nimmt, weshalb wir den 45-minütigen Zeitraum für den Aufbau sowie die Anfahrt zum nächsten Kunden einplanen.
Bei Warmanlieferung sind die Gerichte sofort verzehrfertig. Sie können direkt starten, was einen schnellen Beginn der Veranstaltung gewährleistet, da keine komplette Vor-Ort-Erwärmung nötig ist. Bitte beachten Sie: Beginnen Sie umgehend mit der Mahlzeit, um die optimale Qualität der Speisen zu gewähren.
Bei einer Kaltanlieferung erhalten Sie gekühlte Speisen. Erwärmen Sie diese vor Ort mit unseren Brennpasten nach Bedarf. So haben Sie die Freiheit, den Start des Essens selbst zu bestimmen & die Lieferung vorzuverlegen! Die Kaltanlieferung gewährleistet zudem die Qualität der Gerichte, da sie nicht bereits warm bei der Lieferung sind. Bitte beachten Sie, dass Kühlmöglichkeiten der Speisen gewährt sein müssen, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen!
Im angegebenen Lieferbereich von Frankfurt berechnen wir standardmäßig den festgelegten Betrag. Lieferungen außerhalb unseres Liefergebiets unterliegen einer Berechnung von 1,80 Euro pro Kilometer. Bitte beachten Sie, dass die Lieferkosten auch vom Lieferumfang abhängig sind. Wenn beispielsweise zwei LKW einen Fahrtweg von 30 Kilometern haben, werden die Kosten selbstverständlich höher sein als bei einer reinen Speisenlieferung im Umkreis von Frankfurt. Alle diese Kosten sind transparent im Angebot ersichtlich.
In unserem Angebot finden Sie die Position "Logistiker nach Aufwand". Dieser Aufwand wird in Arbeitswerten (AW) berechnet, wobei ein AW 20 Minuten entspricht. Im Regelfall wird bei einem normalen Aufbau des Caterings ein AW für die Anlieferung und ein weiterer AW für die Abholung berechnet. Beachten Sie bitte, dass diese Werte variieren können, insbesondere wenn die Lieferbedingungen erschwert sind, beispielsweise durch eine Anlieferung in das 5. Stockwerk ohne Aufzug.
Die Zahlung unserer Dienstleistung ist sowohl per Kreditkarte als auch per Rechnung möglich.
B2C: Eine 100%ige Vorauszahlung ist erforderlich.
B2B mit Sitz in Deutschland: Bis zu einem Nettoauftragswert von 3000 € stellen wir unsere Dienstleistung in Rechnung. Ab einen Auftragswert über 3000€ netto, ist eine 80%ige Vorauszahlung des Auftragswert erforderlich.
B2B mit Sitz außerhalb von Deutschland: Eine 100%ige Vorauszahlung ist erforderlich.
Beachten Sie bitte, dass bei einer Vorauszahlung der Rechnungsbetrag im Voraus beglichen sein muss.
Ja, eine Änderung des Angebots ist möglich und stellt kein Problem dar. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nur bis zur angegebenen Frist möglich ist.
Eine Änderung des Vertrags ist nach Freigabe des Angebotes nicht mehr möglich. Wir empfehlen daher, das Angebot sorgfältig vor der Bestätigung zu lesen, um nachträgliche Unstimmigkeiten zu vermeiden.
Um Ihnen Ihre Fragen zu beantworten, benötigen wir Ihre Kontaktdaten. Füllen Sie hierzu ganz einfach das Kontaktformular aus und schreiben Sie Ihre Frage in das Textfeld. Ein Catering-Experte wird sich bei Ihnen schnellstmöglich melden!
Es dauert Ihnen zu lang? Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch! Rufen Sie uns unter folgender Nummer an: 069 / 67 83 057 - 0