FPS Catering Stellenanzeigen Verwaltung

FAQ: ALLE FRAGEN UND ANTORTEN AUF EINER SEITE

 

Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Kundenfragen. Da sich die Bedürfnisse stetig ändern, erweitern wir kontinuierlich unsere FAQ.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular am Ende dieser Seite.
Sie erhalten zeitnah eine Antwort von einem unserer Experten und Ihre Frage wird bei Bedarf auf unserer FAQ-Seite ergänzt.  

 

 

Rund um die Bestellung

 

1 Wie kann man bestellen?

Um eine Bestellung aufzugeben, haben Sie verschiedene Möglichkeiten: Sie können uns eine Anfrage per E-Mail, telefonisch, über unsere Website, unseren Webshop oder über Social-Media senden. Beantworten Sie einfach die von uns gestellten Fragen, und wir werden Ihnen daraufhin kostenlos und unverbindlich ein passendes Angebot zukommen lassen.

2 Wie sieht das Bestellprozedere aus?
  1. Anfrage stellen: Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit.
  2. Angebot erhalten: Wir senden Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu.
  3. Angebot bestätigen: Nach Ihrer Zustimmung bestätigen Sie das Angebot.
  4. Vertrag erhalten: Sie erhalten alle relevanten Vertragsinformationen.
  5. Lieferung erhalten & Catering genießen: Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie unser Catering!
3 Welche Informationen muss ich angeben, um ein individuelles Angebot zu erhalten?

Für eine optimale Abwicklung Ihrer Bestellung benötigen wir folgende Informationen:

  1. Datum und gewünschte Lieferzeit
  2. Personenanzahl
  3. Veranstaltungsort
  4. Lieferbedingungen/Gegebenheiten vor Ort
  5. Speisenauswahl oder kulinarische Präferenzen
  6. Bedarf an Getränken
  7. Eventuelles Equipment (Geschirr & Besteck) und Servicepersonal
  8. Budgetvorgaben
  9. Rechnungsadresse
  10. Telefonnummer für eine reibungslose Kommunikation.
4 Gibt es eine Bestellfrist, welche man beachten muss?

Ja, es gelten Bestellfristen. Bitte beachten Sie, dass diese aufgrund individueller Anforderungen und der Kapazität unserer Dienstleister leicht variieren können. Wir bemühen uns, so flexibel wie möglich zu sein. Dennoch gilt folgende Faustregel:

  • Bestellungen unter 50 Personen (reine Speisenlieferung): 2 ½ Werktage im Voraus
  • Bestellungen bis 50 Personen mit Geschirr & Besteck oder Getränken: 7 Werktage im Voraus
  • Catering mit Servicepersonal: 10 Werktage im Voraus.
5 Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 100 Euro netto (reiner Speisenpreis).

6 Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja, unsere Speisen unterliegen einer Mindestbestellmenge, die im Lieferküche-Katalog ersichtlich ist. Aufgrund unserer Großproduktion ist es uns nicht möglich, Bestellungen unter dieser Mindestmenge zu bearbeiten und die Speisen herzustellen.

7 Was ist eine Produktionseinheit?

Einige Gerichte, wie zum Beispiel halb belegte Brötchen, werden immer in einer Produktionseinheit von 2 Stück produziert, um keine Lebensmittel zu verschwenden. Daher bieten wir bei bestimmten Gerichten Produktionsmengen an, die ebenfalls im Lieferküche-Katalog ausgewiesen sind.

8 Welche Extras werden zu dem bestellten Catering noch geliefert?

Unsere Speisen werden immer mit sämtlich benötigten Buffet-Equipment geliefert. Das beinhaltet Chafing-Dishes, Brennpasten, Vorleger & Servietten. Diese sind für Veranstaltungen bis zu 50 Personen kostenlos! Falls gewünscht, stellen wir Ihnen auch gerne Geschirr und Besteck zur Verfügung.

 

 

 

Rund um unsere Speisen

 

1 Was bieten wir alles an?

Von vielfältigem Fingerfood bis zu warmen, frischen Buffets bieten wir eine breite Palette an kulinarischen Möglichkeiten. Um Ihnen einen detaillierten Einblick in unser Sortiment zu ermöglichen, können Sie HIER unseren Lieferküche-Katalog anfordern.

2 Können Gerichte im Lieferküche-Katalog individuell angepasst werden?

Aufgrund unserer umfangreichen Großproduktion und etablierten Prozesse ist es uns leider nicht möglich, die einzelnen Komponenten der Gerichte auszutauschen. Ebenso können wir bei Buffets keine Wechsel zwischen Vorspeisen, Hauptspeisen usw. ermöglichen. Allerdings besteht die Option, passende Artikel zusätzlich zu buchen, um Ihre Auswahl zu ergänzen.

3 Bietet FPS Catering auch vegane Speisen an?

Ja, wir bieten auch eine vielfältige Auswahl an veganen Speisen an. Diese sind in unserem Lieferküche-Katalog entsprechend gekennzeichnet.

4 Gibt es eine Auswahl an glutenfreien Speisen?

Ja, wir bieten auch Menschen mit Unverträglichkeiten eine separate glutenfreie Speisekarte an. Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund unserer Großproduktion geringe Mengen von Gluten und anderen Allergenen nicht vollständig ausgeschlossen werden können.

5 Bieten wir "Halal-Catering" an?

Aufgrund unserer Großproduktion und der Vielfalt an Speisen mit Fleisch können wir leider kein "Halal-Catering" anbieten.

 

 

 

Rund um die Lieferung

 

1 Welche Liefermöglichkeiten der Speisen gibt es?

Die Speisen werden standardmäßig von uns geliefert und aufgebaut. Auf Wunsch bieten wir auch die Option an, die Speisen lediglich anzuliefern, sodass Sie diese eigenständig arrangieren können. Dies ermöglicht Ihnen, den Aufwand des Logistikers zu sparen. Beachten Sie bitte, dass Speisen, die warm verzehrt werden können, sowohl kalt als auch warm angeliefert werden können.

2 Wie sieht die Lieferzeit aus?

Ihre Lieferzeit wird sorgfältig in Lieferslots von 45 Minuten geplant. Das bedeutet, dass die Speisen innerhalb des angegebenen Zeitfensters geliefert werden. Wenn Sie beispielsweise ein Catering für 17 Uhr wünschen, planen wir einen Lieferslot zwischen 16:15 und 17:00 Uhr. ein

3 Wieso gibt es einen Lieferslot?

Um Ihnen eine pünktliche Lieferung zu garantieren, benötigen wir einen gewissen Zeitrahmen für die Anlieferung. In der Regel erfolgt der Aufbau des Caterings vor Ort. Dies bedeutet, dass jeder Kunde eine bestimmte Zeitspanne in Anspruch nimmt, weshalb wir den 45-minütigen Zeitraum für den Aufbau sowie die Anfahrt zum nächsten Kunden einplanen.

4 Was ist der Vorteil einer Warmlieferung?

Bei Warmanlieferung sind die Gerichte sofort verzehrfertig. Sie können direkt starten, was einen schnellen Beginn der Veranstaltung gewährleistet, da keine komplette Vor-Ort-Erwärmung nötig ist. Bitte beachten Sie: Beginnen Sie umgehend mit der Mahlzeit, um die optimale Qualität der Speisen zu gewähren.

5 Was ist der Vorteil einer Kaltanlieferung?

Bei einer Kaltanlieferung erhalten Sie gekühlte Speisen. Erwärmen Sie diese vor Ort mit unseren Brennpasten nach Bedarf. So haben Sie die Freiheit, den Start des Essens selbst zu bestimmen & die Lieferung vorzuverlegen! Die Kaltanlieferung gewährleistet zudem die Qualität der Gerichte, da sie nicht bereits warm bei der Lieferung sind. Bitte beachten Sie, dass Kühlmöglichkeiten der Speisen gewährt sein müssen, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen!

6 Wie werden Transportkosten berechnet?

Im angegebenen Lieferbereich von Frankfurt berechnen wir standardmäßig den festgelegten Betrag. Lieferungen außerhalb unseres Liefergebiets unterliegen einer Berechnung von 1,80 Euro pro Kilometer. Bitte beachten Sie, dass die Lieferkosten auch vom Lieferumfang abhängig sind. Wenn beispielsweise zwei LKW einen Fahrtweg von 30 Kilometern haben, werden die Kosten selbstverständlich höher sein als bei einer reinen Speisenlieferung im Umkreis von Frankfurt. Alle diese Kosten sind transparent im Angebot ersichtlich.

7 Wie berechnet FPS den Logistiker & was sind die Arbeitswerte (AW)?

In unserem Angebot finden Sie die Position "Logistiker nach Aufwand". Dieser Aufwand wird in Arbeitswerten (AW) berechnet, wobei ein AW 20 Minuten entspricht. Im Regelfall wird bei einem normalen Aufbau des Caterings ein AW für die Anlieferung und ein weiterer AW für die Abholung berechnet. Beachten Sie bitte, dass diese Werte variieren können, insbesondere wenn die Lieferbedingungen erschwert sind, beispielsweise durch eine Anlieferung in das 5. Stockwerk ohne Aufzug.

 

 

 

Rund um unsere Zahlungsbedinungen

 

1 Wie kann man zahlen?

Die Zahlung unserer Dienstleistung ist sowohl per Kreditkarte als auch per Rechnung möglich.

2 Wie sehen die Zahlungsbedingungen aus?

B2C: Eine 100%ige Vorauszahlung ist erforderlich.
B2B mit Sitz in Deutschland: Bis zu einem Nettoauftragswert von 3000 € stellen wir unsere Dienstleistung in Rechnung. Ab einen Auftragswert über 3000€ netto, ist eine 80%ige Vorauszahlung des Auftragswert erforderlich.
B2B mit Sitz außerhalb von Deutschland: Eine 100%ige Vorauszahlung ist erforderlich.

Beachten Sie bitte, dass bei einer Vorauszahlung der Rechnungsbetrag im Voraus beglichen sein muss.

3 Kann man vor Ort bei der Anlieferung zahlen?

Eine Zahlung bei der Anlieferung ist nicht möglich. Die Abrechnung erfolgt entweder im Voraus oder im Anschluss an die Veranstaltung per Rechnung.

 

 

 

Rund um Abänderungen & Stornierungen

 

1 Ist die Abänderung des Angebotes möglich?

Ja, eine Änderung des Angebots ist möglich und stellt kein Problem dar. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nur bis zur angegebenen Frist möglich ist.

2 Ist die Abänderung des Vertrages möglich?

Eine Änderung des Vertrags ist nach Freigabe des Angebotes nicht mehr möglich. Wir empfehlen daher, das Angebot sorgfältig vor der Bestätigung zu lesen, um nachträgliche Unstimmigkeiten zu vermeiden.

3 Kann man das bestellte Catering stornieren?

Ja, dies ist möglich. Bitte beachten Sie jedoch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), in denen die Stornierungsfristen sowie möglicherweise anfallende Gebühren detailliert aufgeführt sind.

 

 

 

 

 

FRAGEN? GERNE!

Um Ihnen Ihre Fragen zu beantworten, benötigen wir Ihre Kontaktdaten. Füllen Sie hierzu ganz einfach das Kontaktformular aus und schreiben Sie Ihre Frage in das Textfeld. Ein Catering-Experte wird sich bei Ihnen schnellstmöglich melden!

Es dauert Ihnen zu lang? Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch! Rufen Sie uns unter folgender Nummer an: 069 /  67 83 057 - 0 

 

KONTAKTDATEN